1. NRW
  2. Krefeld

Streit in Krefelder Kiosk: Mann droht mit Pistole

Festnahme : Streit in Krefelder Kiosk: Mann droht mit Pistole

Am Freitagmittag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Dießemer Straße. Dabei drohte ein Mann mit einer Pistole.

Das teilte die Polizei am Abend mit. Gegen 13.35 Uhr kam es zwischen zwei Männern im Bereich eines Kiosks auf der Dießemer Straße zu einem Streit. Im weiteren Verlauf beteiligten sich weitere Personen.

Im Zuge der Streitigkeiten kam ein 31-jähriger Beteiligter aus einem der angrenzenden Häuser und führte dabei eine Schusswaffe mit sich. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete sich der Waffenträger in ein Haus beziehungsweise in den Bereich der Hinterhöfe. Bei Eintreffen der Polizei stellte er sich der Polizei und wurde in Gewahrsam genommen.

Die Schusswaffe, bei der es sich um eine Gaspistole handelte, konnte erst im Zuge weiterer Durchsuchungsmaßnahmen, an denen auch ein Spürhund beteiligt war, aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern zur Zeit an.