Krefeld Streit in der Glockenspitzhalle eskaliert

Krefeld. In der Glockenspitzhalle ist es am Donnerstagmittag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung unter Bewohnern gekommen. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. Die Halle wird derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt.

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die an der Auseinandersetzung in der Glockenspitzhalle beteiligt waren.

Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die an der Auseinandersetzung in der Glockenspitzhalle beteiligt waren.

Foto: Samla.de

Wie die Polizei berichtete, waren ein 31-jähriger Syrer und ein 30-jähriger Iraker in Streit geraten. Zunächst beschimpften sich die beiden, später attackierte der Iraker den Syrer mit einer Rasierklinge und verletzte ihn. Ein anderer Mitbewohner aus Syrien (21) schlug daraufhin dem Angreifer mit einem Besenstiel auf den Kopf.

Der 31-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein 21-jähriger Landsmann und sein Kontrahent wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort