Straßenstrich: CDU-Appell zu Sperrbezirk

Krefeld. Daniel Wingender, CDU-Fraktionssprecher in der Bezirksvertretung Süd, hat an die Bezirksregierung appelliert, den Antrag der Stadt Krefeld auf Ausweitung des Sperrbezirks nicht noch einmal abzuschmettern.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Die Bewohner der Südstadt drohten, dass Vertrauen in die Schutzfunktion des Staates zu verlieren. Wie berichtet, hatte es die Düsseldorfer Behörde bisher abgelehnt, den Bereich Neue Ritterstraße mit in das Sperrgebiet aufzunehmen, um dort Prostitution zu untersagen. In Berlin müsse zudem dringend das Prostitutionsgesetz novelliert werden.

Wingender begrüßte, dass der Polizeipräsident jüngst auf die unhaltbaren Zustände in Bordellen und ähnlichen Einrichtungen hingewiesen habe (die WZ berichtete). Nun wünscht er sich, dass Krefelder Polizei und kommunaler Ordnungsdienst am Straßenstrich noch mehr kontrollieren. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort