1. NRW
  2. Krefeld

Straßenbahn der Linie U76 am Ostwall in Krefeld entgleist

Straßenbahn der Linie U76 am Ostwall in Krefeld entgleist

Krefeld. Gegen 19.20 Uhr ist Donnerstagabend eine Straßenbahn der Linie U76 am Ostwall in Richtung Hauptbahnhof fahren auf Höhe der Rheinstraße entgleist. Aufgrund des Unfalls wurde der Streckenabschnitt zwischen der Rheinstraße und Dießem von der U76 für rund zwei Stunden nicht bedient.

Die Straßenbahnen fuhren aus Richtung Düsseldorf kommend in dieser Zeit nur bis Dießem.

Wie Unternehmenssprecher Georg Schumacher mitteilte, sollen zwei Achsen der Bahn entgleist sein. Experten der Rheinbahn waren über eine Stunde damit beschäftigt, die Bahn wieder auf die Schienen zu setzen. Wie es zur Entgleisung kam, konnte war am Donnerstag noch unklar.

Auf Twitter und Facebook informiert die Rheinbahn über den Stand der Dinge. red/hoss