Überblick Straßen und Brücken in Krefeld: Diese Maßnahmen werden zurzeit umgesetzt

Krefeld · Jahrelang wurden in Krefeld zu wenig finanzielle Mittel in den Erhalt und die Erneuerung des Straßennetzes investiert, doch zuletzt gab es einen Höchstwert. Welche Baumaßnahmen es aktuell gibt? Ein Überblick.

 Die Verkehrsführung Düsseldorfer Straße/Floßstraße hat jetzt einen Kreisverkehr.

Die Verkehrsführung Düsseldorfer Straße/Floßstraße hat jetzt einen Kreisverkehr.

Foto: Lothar Strücken

Krefelds Straßen gelten nicht gerade als Vorzeigeprojekte, mit denen sich eine Großstadt mit annähernd einer Viertelmillion Einwohner schmücken könnte. Buckelpiste oder Schlagloch-Allee sind die gering schätzenden Äußerungen zum Umstand, das jahrelang zu wenig finanzielle Mittel in den Erhalt und die Erneuerung des Straßennetzes investiert wurden.