Krefeld Stephanusschule: Sechs Schüler kollabiert

Krefeld. Gleich mehrmals musste der Rettungsdienst am Mittwochvormittag zur Stephanusschule in Krefeld ausrücken. Insgesamt kollabierten sechs Schüler und Schülerinnen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Knappe Jörg

Der erste Alarm ging um 11:25 Uhr beim Rettungsdienst ein, dass eine Schülerin kollabiert sei. Noch während des Einsatzes, wurde kollabierte eine weitere Schülerin. Beide Mädchen wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert.

Gut eine Stunde später dann die nächste Meldung. Gleich vier Schüler und Schülerinnen klagten über unterschiedliche Symptome. Zwei von ihnen wurden zur Beobachtung ins Kranenhaus transportiert, bei mindestens einem Schüler konnten die Symptome auf die Eindrücke des vorangegangenen Rettungsdiensteinsatzes zurückgeführt werden, teilte die Feuerwehr mit.

Über die Ursache, was die Symptome bei den Schülern auslöste, machte die Feuerwehr keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort