Sperrung aufgehoben Fünf Verletzte auf der A57 bei Krefeld in Krankenhäuser gebracht

Update | Krefeld · Auf der Autobahn 57 nahe der Ausfahrt Krefeld-Oppum ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Mehrere Personen sind verletzt worden.

 Auf der A57 in Richtung Köln bei Krefeld ist es zu einem Unfall gekommen.

Auf der A57 in Richtung Köln bei Krefeld ist es zu einem Unfall gekommen.

Foto: Alex Forstreuter

Am Freitagmorgen gegen 7.22 Uhr ist es auf der A57 in Richtung Köln nahe der Ausfahrt Krefeld-Oppum zu einem Unfall gekommen. In den Auffahrunfall seien mindestens drei Beteiligte verwickelt, erklärte die Polizei auf WZ-Anfrage. Fünf Personen seien schwer. Die Betroffenen werden in umliegenden Krankenhäusern versorgt.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen habe ein 31-Jähriger am Freitagmorgen wegen des Verkehrs seinen Transporter abbremsen müssen, berichtete die Polizei. Ein 31-Jähriger hinter ihm habe das offenbar zu spät bemerkt und sei mit seinem Fahrzeug auf das Heck aufgefahren. Dadurch sei der Transporter wiederum nach vorne auf das Auto eines 30-Jährigen geschoben worden. Alle drei Fahrer sowie zwei weitere Insassen des Transporters verletzten sich schwer. Kurzzeitig wurden zwei Fahrstreifen auf der Autobahn gesperrt.

(kst/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort