Ideen für Stadtbad-Entwicklung Startbad-Preise gehen nach Krefeld, Berlin und Düsseldorf - das sind die Gewinner-Projekte

Krefeld · Das alte Krefelder Stadtbad wollen die „Freischwimmer“ bürgernah und sozial entwickeln. Auf dem Weg gibt es die „Startbad-Initiative“. Nun wurden drei Projektvorschläge ausgesucht, die umgesetzt werden sollen.

 Zu den ausgewählten Projekte für die Startbad-Initiative gehört „Dream Machine“.

Zu den ausgewählten Projekte für die Startbad-Initiative gehört „Dream Machine“.

Foto: Freischwimmer

Das alte Krefelder Stadtbad an der Neusser Straße möchte der gemeinnützige Verein „Freischwimmer“ bürgernah und sozial entwickeln. Auf dem Weg dorthin hat er in diesem Jahr die „Startbad-Initiative“ ergriffen: Für das in der ersten Phase per Umfrage ermittelte Jahresthema „Gemeinschaft“ konnten bis Mitte Mai in Phase zwei aus der Bürgerschaft Projektvorschläge eingereicht werden. Daraus hat eine unabhängige Jury drei Projekte ausgewählt, die in Phase drei in den kommenden Monaten umgesetzt werden.