1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile

Diebesgut: Wer vermisst einen Presslufttacker?

Diebesgut : Wer vermisst einen Presslufttacker?

Krefeld. Am Dienstag meldete ein Zeuge der Polizei einen verdächtigen Mann, der auf der Vereinsstraße an den Haustüren Werkzeug verkaufen würde. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf einen 18-jährigen Krefelder.

In einem Koffer führte er unter anderem einen Presslufttacker mit. Über die Herkunft des hochwertigen Gerätes machte er allerdings widersprüchliche Angaben. So kann die Polizei nicht ausschließen, dass es sich bei dem Gerät um Diebesgut handelt.

Die Polizei sucht nun den Eigentümer des Gerätes und des dazugehörigen Zubehörs. Solch eine hochwertige Maschine findet hauptsächlich bei Dachdeckern oder Trockenbauern Anwendung. Wer das Gerät vermisst oder sachdienliche Hinweise geben kann, kann sich unter der Telefonnummer 02151-6340 an die Krefelder Polizei wenden..