Zoofreunde trauern um Manfred Wolff

Der zweite Vorsitzende der Zoofreunde ist tot. Wolff war eine zeitlang ehrenamtlich aus Prokurist für den Zoo tätig.

Krefeld. In der Nacht zu Mittwoch ist Manfred Wolff, der zweite Vorsitzende der Krefelder Zoofreunde, seiner schweren Krankheit erlegen. Noch im August sagte Wolff bei der Jahreshauptversammlung: "Ich habe einen Traum, die Vision, nächstes Jahr wieder hier zu stehen und über den Fortschritt des Projektes Gorillagarten zu berichten." Das sei ihm nicht mehr gegönnt gewesen, schreiben die Zoofreunde in einer Pressemitteilung. Wolff, geborener Berliner, fand 2004 über sein Hobby, die Filmerei, zu den Zoofreunden. Mit seinem enormen Engagement begleitete der Bankkaufmann die Umwandlung des Zoos in eine gGmbH. Er war für einige Zeit ehrenamtlich als Prokurist für besondere Projekte im Zoo zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort