Yarou sitzt in Mamas Leiste

Krefeld. Wer in diesen Tagen das Affenhaus im Krefelder Zoo besucht, sollte bei den Weißgesichts-Sakis genauer hinsehen. In der Leiste des Weibchens Bonny krallt sich ein anderthalb Wochen kleines Jungtier fest.

Es ist ein Männchen und heißt Yarou.

Sein Köpfchen ist noch so klein wie eine Kastanie, das Fell ist noch sehr dünn. Später wird es dichter und lässt die zwei Kilogramm schweren Tiere viel größer erscheinen, als sie sind.

In ein paar Wochen wird Yarou auf den Rücken seiner Mama klettern, wenn er kräftig genug ist, um sich festzuhalten. Erst nach drei Monaten wird er anfangen, seine Umgebung zu erkunden.

"Aber mindestens ein halbes Jahr lang werden Mutter und Kind sehr engen Kontakt haben", sagt Zoosprecherin Petra Schwinn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort