Verberger bekommen Wochenmarkt

Als Standort ist der Platz neben „Haus Kleinlosen“ geplant.

Krefeld. Die Verberger können womöglich schon in zwei bis drei Monaten Gemüse, Obst & Co auf einem Wochenmarkt im Stadtteil einkaufen. Am Mittwochabend sprach sich die Bezirksvertretung Ost dafür aus, dass die Verwaltung die notwendigen Vorkehrungen trifft, damit der Markt eingerichtet werden kann. Als Standort ist der Parkplatz neben dem „Haus Kleinlosen“ vorgesehen.

Die vom Bürgerverein vorgeschlagene Fläche an der Heyenbaumstraße 100 bis 118 hatte die Marktverwaltung mit der Begründung, es fehlten Parkplätze für die Kunden, abgelehnt. Außerdem sei keine Infrastruktur für Wasser, Strom und Toiletten vorhanden. Der Parkplatz an der Zwingenbergstraße, der der Stadt gehört, zeichne sich dagegen durch größtenteils vorhandene Anschlüsse aus. Der Bürgerverein ist mit dem neuen Standort einverstanden. Bei einer Umfrage, die die Verwaltung unter den Marktbeschickern aller Krefelder Wochenmärkte durchgeführt hat, bekundeten 22 Interesse, mit einem Stand auf dem neuen Markt in Verberg vertreten zu sein. Der Markt soll immer freitags stattfinden. olf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort