SPD ärgert sich über vermülltes Grundstück in Bockum

Sozialdemokraten monieren, dass das Grün Am Eickerhof verwildert.

Krefeld. Das Grundstück Am Eickerhof, in der Verlängerung der Sollbrüggenstraße, stößt bei vielen Bürgern auf Unverständnis — darauf weist der SPD-Ortsverein hin. Vermüllt und verwildert sei das Eingangstor in den Wohnpark Am Eickerhof in Bockum, der Zaun sei verfallen.

„Die wirklich gut gepflegte Siedlung verliert direkt am Eingang an Charme“, sagt Bockums SPD-Vorsitzender Oliver Leist. Ein Versuch der SPD-Bockum, mit dem vermeintlichen Eigentümer in Kontakt zu treten, sei gescheitert. „Eine einfache Aufwertung wäre, die Fläche als Rasenfläche auf eine Ebene mit dem Umfeld zu bringen und ab und an zu mähen.“ Auf der letzten Bezirksvertretung am 30. Januar stellte die SPD-Fraktion eine Anfrage zum Thema an die Verwaltung. Sie will wissen, wie „man der Sache endlich Herr werden kann“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort