Polizei schnappt Automatenknacker im Berufskolleg

Eine Alarmanlage ist am Montagabend einem 34-jährigen Duisburger zum Verhängnis geworden. Er hatte sich im Berufskolleg Glockenspitz einschließen lassen, um die Automaten aufzuhebeln.

Krefeld. Ein mutmaßlicher Automatenknacker ist am Montagabend einer Streife in Bockum ins Netz gegangen. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten die Beamten um 21.10 Uhr einen Alarm am Berufskolleg Glockenspitz. Im Foyer beobachteten sie daraufhin einen 34-jährigen Duisburger. Der Mann hatte sich offenbar einschließen lassen, um die Automaten zu knacken. Nachdem der Hausmeister aufgeschlossen hatte, wurde der Verdächtige festgenommen. Er hatte einen Schraubenzieher, ein Messer und Handschuhe dabei. An mehreren Getränkeautomaten wurden frische Hebelspuren festgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort