Neuer Pächter für Golfplatz Elfrath

Krefeld-Traar. Die Dr. Velte Golf KG aus Köln übernimmt ab 1. Januar 2011 als Pächter den Golfclub Elfrather Mühle. Das bestätigt Friedrich Landwehrmann, der weiterhin Inhaber bleibt.

"Es hat auch Kaufinteressenten gegeben. Aber ich habe mich für einen Pächter entschieden und denke, dass Dr. Velte das gut machen wird. Er betreibt bereits einen schönen Golfclub."

Hüls. Aufgrund von Schienenschleifarbeiten im Linienabschnitt der Linie 044 zwischen "Friedrichsplatz" und "Hüls Betriebshof" setzen die SWK morgen ab Betriebsbeginn bis 20 Uhr einen Straßenbahn-Ersatzverkehr ein. Zwischen den Haltestellen "Hüls Betriebshof" und "Rheinstraße" fahren Busse in beide Richtungen, zwischen "Friedrichsplatz" und "Rheinhafen" weiterhin Straßenbahnen. Fahrgäste können an den Haltestellen "Nordwall" und "Friedrichsplatz" in einen Ersatzbus umsteigen. Die Ersatzhaltestellen "Kützhofweg", "Kapuzinerkloster" und "Schroersdyk" werden für beide Richtungen zu den gleichnamigen Bushaltestellen der Linie 069 verlegt. Alle anderen Ersatz-Haltestellen bleiben bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Einflugschneise frei geschnitten
Elf Eichen auf dem Egelsberg waren höher als erlaubt. Flugplatzgemeinschaft hat Baumpfleger beauftragt Einflugschneise frei geschnitten
Zum Thema
Aus dem Ressort