1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Verberg, Gartenstadt, Elfrath und Traar

Traar: Neue Niepkuhlen-Brücke soll vor dem Sommer kommen

Traar : Neue Niepkuhlen-Brücke soll vor dem Sommer kommen

Krefeld. Der Hauptausschuss hat in der vergangenen Woche den Abbruch der alten und den Bau einer neuen Niepkuhlen-Brücke beschlossen. Wie die Stadt mitteilt, wurde der Auftrag dafür eine Firma aus dem Emsland vergeben.

Das Bauvorhaben soll 400 000 Euro kosten. Noch vor Weihnachten soll ein genauer Zeitplan fixiert werden. Die Verwaltung strebe an, dass die Arbeiten noch vor dem Sommer abgeschlossen werden. Das würde vor allem Radfahrer und Fußgänger freuen, die seit 2011 erhebliche Umwege in Kauf nehmen müssen.

Die Niepkuhlen-Brücke, eingeweiht 1997, musste im Juli 2011 nach nur 14 Jahren „Lebensdauer“ vom Tiefbauamt aus Sicherheitsgründen geschlossen werden. Die Ursachen dafür sehen Fachleute in Material-, Konstruktions-, Wartungs- und Unterhaltungsfehlern.