Martinszug in Bockum fällt mangels Helfern aus

Krefeld-Bockum. Weil viele der treuen Ehrenamtlichen wegen Krankheit oder eines Umzuges nicht mehr helfen können, fällt der St. Martins-Umzug in Bockum West II in diesem Jahr aus.

„Besonders traurig ist dabei der Umstand, dass gerade in den letzten zwei Jahren viele junge Familien zugezogen sind und deren Kinder nun auf die liebgewonnene Tradition verzichten müssen“, erklärt Heike Bartels vom St.-Martins-Komitee. Alle Bemühungen freiwillige Helfer zu mobilisieren, seien ohne Erfolg geblieben. „Es wäre deshalb schön, wenn sich im nächsten Jahr wieder viele Ehrenamtliche melden.“ Wer Interesse hat, das St.-Martins-Komitee im kommenden Jahr zu unterstützen, kann eine Mail schreiben an: [email protected]

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort