Links abbiegen verboten Marcelli-Kreuzung: Verberg wird laut SPD abgeschnitten

Krefeld. Als eine Farce bezeichnet der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Nord-Ost, Thomas Jansen, die Entscheidung der Verwaltung, das Linksabbiegen in die Heyenbaumstraße zu verbieten. Ein Stadtteil werde somit einseitig abgeschnitten, das Benutzen von Schleichwegen forciert.

Links abbiegen verboten: Marcelli-Kreuzung: Verberg wird laut SPD abgeschnitten
Foto: Y. Brandt

Außerdem werde das Problem des Rückstaus bei Linksabbiegern dadurch lediglich um 150 Meter südlich verlagert.

Die ersten Einzelhändler und Dienstleister befürchteten schon Umsatzeinbußen. „Sinnfreie Entscheidungen werden innerhalb einer Woche umgesetzt, um vernünftige Lösungsansätze kümmert sich seit einem Jahr niemand“, sagt Jansen. Die Beschlüsse der Bezirksvertretung würden einfach ignoriert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Einflugschneise frei geschnitten
Elf Eichen auf dem Egelsberg waren höher als erlaubt. Flugplatzgemeinschaft hat Baumpfleger beauftragt Einflugschneise frei geschnitten
Zum Thema
Aus dem Ressort