Keutmannstraße bleibt offen für den Verkehr

Krefeld-Bockum. Die Anwohner der Keutmannstraße müssen weiterhin damit leben, dass Autofahrer, die zum Bockumer Platz wollen, durch ihre Straße fahren. Die Bezirksvertretung Ost sprach sich gegen eine Sperrung der Keutmannstraße für den Durchgangsverkehr aus, auch die Teilöffnung für eine Busspur war für CDU und FDP keine Option.

Gregor Grosche (CDU) verwies auf die Kosten, die durch eine Änderung der Verkehrsführung entstehen könnten. Paul Hoffmann (FDP) forderte dazu auf, erst Änderungen vorzunehmen, wenn eine Gesamtplanung für das Bockumer Zentrum vorliege. Volker Krüger (SPD), dessen Fraktion die Keutmannstraße gerne dicht gemacht hätte, quittierte das mit einem Kopfschütteln: „Das mit der Gesamtplanung höre ich jetzt schon seit 20 Jahren.“ olf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort