Karnevalssaison eröffnet: "Du bist echt ein schmucker Prinz"

Das Kinderprinzenpaar Chiara I. und Lukas I. werden vorgestellt.

Krefeld. Die Harmonie scheint zu stimmen beim neuen Verberger Kinderprinzenpaar. "Du bist ein echt schmucker Prinz", säuselte Prinzessin Chiara I. ihrem Prinzen Lukas I. entgegen. Alle Augen waren auf die Beiden gerichtet, als in der Gaststätte Kleinlosen auf der Zwingenbergstraße die Karnevalssession eröffnet wurde. Ein wenig nervös stand das neue Prinzenpaar am Anfang schon auf der Bühne. Doch Chiara gab den Tipp: "Fang einfach an zu reden, dann geht das alles von alleine wieder weg."

Und in der Tat: Spätestens, als die beiden den Verberger Schlüssel aus den Händen des Ehrenvorsitzenden des Bürgervereins, Karl-Heinz Buskamp erhielten und das Grußwort an Oberbürgermeister Gregor Kathstede gesprochen war, war die nötige Lockerheit da. "Ihr seid so ein tolles Paar, an Euch werden wir noch viel Freude haben", sagt Buskamp, und nachdem die Eltern ("unser Management") und sonstige Angehörige mit Orden ausgestattet wurde, ging es im Büttenmarsch von der Bühne.

Chiara Arens ist zehn Jahre alt, wohnt in Verberg und besucht die fünfte Klasse des Ricarda-Huch-Gymnasiums. In ihrer Freizeit tanzt und reitet das sportliche Mädchen gerne.

Lukas von der Weyden ist elf Jahre alt und wohnt in der Nähe der Montessorischule. "Da habe ich den ganzen Schulhof zur Verfügung, falls mir der Garten zu klein wird", sagt Lukas, der gerne Fußball spielt, aber auch im Gardetanz aktiv ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort