Gut Auric: Streit um Wege geht über Anwälte weiter

Verberg. Gut-Auric-Besitzer Gerald Wagener hat Unterlassungserklärungen von Personen angefordert, die behaupten, er habe rechtswidrig öffentliche Wege sperren lassen. Davon betroffen, ist auch der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Jürgen Hengst.

Der betont, dass er sich nicht unter Druck setzen lasse: "Ich sehe mich in meinem Engagement für öffentliche Wanderwege zwischen Verberg und Traar nicht nur auf der Seite des Rechts sondern auch auf der Seite der Menschen, die hier leben." Dass auch private Wege öffentlich genutzt werden könnten, sei im Landschaftsplan festgelegt. Dies habe der städtische Beigeordnete Thomas Visser bestätigt.

Wagener hingegen verweist auf seinen Privatbesitz. Einen Rechtsanspruch auf eine Nutzung durch Dritte gebe es nicht. Weitere rechtliche Schritte behalte er sich vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort