Adel von der Grotenburgschule

Das neue Kinderprinzenpaar heißt Lina I. und Jakob I.

Krefeld-Verberg. Das Warten hat ein Ende. Die KG Verberg feierte das Karnevalserwachen am Samstag um 19.11 Uhr in der Gaststätte Kleinlosen. Der Höhepunkt war die Inthronisierung des Kinderprinzenpaares. Dem Sessionsmotto "KG Verberg - Märchenhaft seit 55 Jahren" machten Jakob Ruhl und Lina Wellen alle Ehre. Sie passen märchenhaft zusammen.

Beide besuchen die vierte Klasse der Grotenburgschule, mögen keinen Spargel, aber lieben den Karneval. Lina: "In der Schule hat mich Jakob gefragt, ob ich seine Prinzessin sein will, da hab ich sofort ja gesagt." Jakob hat die karnevalistischen Gene vererbt bekommen, sein Vater ist aktives Mitglied und sein Opa ehemaliger erster Vorsitzender der KG. Nachdem sich das alte Kinderprinzenpaar würdevoll verabschiedet hat, werden Lina I. und Jakob I. von der Garde auf die Bühne geführt. Mit dem blau- weißen Umhang und dem Hut mit der langen Pfauenfeder wird Jakob feierlich eingekleidet.

"Ein dreifaches donnerndes Helau", ruft Präsident Ralf Mühlenberg, der durch das Programm führt. Lina wird ebenfalls der Umhang über die Schultern gelegt und sie bekommt ihre Krone aufgesetzt. Jetzt können sie feierlich ihre Regierungsrede halten. "Wir werden das Schiff gemeinsam schaukeln", sagt Lina. Fünfzig Veranstaltungen wird das Paar in den nächsten Monaten besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Einflugschneise frei geschnitten
Elf Eichen auf dem Egelsberg waren höher als erlaubt. Flugplatzgemeinschaft hat Baumpfleger beauftragt Einflugschneise frei geschnitten
Zum Thema
Aus dem Ressort