900 Traarer beantworten Fragebogen zum Supermarkt

Traar. Die Mitgliederbefragung des Bürgervereins Traar zur Ansiedlung eines Nahversorgers ist abgeschlossen. Von rund 1200 Fragebögen sind 900 Exemplare ausgefüllt zurückgekommen.

Das entspricht einer Beteiligung von 75 Prozent. „Das ist eine hervorragende Resonanz, die unsere Erwartungen noch übertrift“, sagt Bürgervereinsvorsitzender Marc Blondin. Gefragt wurden die Bürger, ob ihnen die vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten ausreichen oder ob ein Einkaufszentrum nördlich des Festplatzes entstehen soll. Die Fragebögen sollen in der kommenden Woche mit Schiedsmann Heinrich Mörtter ausgewertet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Einflugschneise frei geschnitten
Elf Eichen auf dem Egelsberg waren höher als erlaubt. Flugplatzgemeinschaft hat Baumpfleger beauftragt Einflugschneise frei geschnitten
Zum Thema
Aus dem Ressort