Zwei Sessionen Dienstzeit

Bei der Proklamation von Siggi I. und Ulrike I. war das Festzelt komplett ausgebucht.

Oppum. In Oppum haben Tollitäten doppelte Dienstzeit, große wie kleine. Weil Karnevalisten und Schützen sich einig sind und Schützenfest und Karnevalszug das eine über das andere Jahr veranstalten, regieren Siggi I. (Bergens) und Ulrike I. (Walter) zwei Sessionen lang.

Bei der Proklamation im ausgebuchten Festzelt an der Kronlandbrücke mit den "Cölln-Girls", Manni dem Rocker und Siggi Rose im Programm verriet die Prinzessin, dass sie als Kind von der Krone geträumt hat. Sie musste ihren Partner aber überzeugen.

Das bisherige Prinzenpaar Clemens und Britta Küsters wünschte Glück, das Kinderprinzenpaar Nikolaj I. Bozicevic und Lea Maria I. Diepes hatte schon den zweiten großen Auftritt. Irgendwie hat wohl der Chef der Prinzengarde, Heinz Walter, mit der Prinzessinnenfindung zu tun, ist er doch Ulrikes Bruder.

Franz-Josef von der Hocht, Vorsitzender des Bürgervereins, macht sich um die karnevalistische Zukunft keine Sorgen: "Oppum ist im Aufwind", sinniert er. Währenddessen lässt das Schützentrommlerkorps das Zelt beben.

Seit neun Jahren gibt es den Karnevalszugverein, für den Sven Dörkes durch den Abend führte. Und seit drei Jahren gibt es die Prinzengarde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort