Wer ist für den Oppumer Bahnhof zuständig?

Politiker kritisieren: Verantwortlichkeit wird hin und her geschoben.

Krefeld-Oppum. Die Frage, wer den verschmutzten Bereich um den Oppumer Bahnhof zu reinigen hat, wird zur Posse. Seit einigen Jahren verlangen die Bezirksvertreter Aufklärung, die sie einfach nicht bekommen. Gerade jetzt stellten CDU und Grüne erneut entsprechende Anträge und bekamen wieder keine befriedigende Antwort. "Seit drei Jahren schieben GSAK und die Fachbereiche Umwelt, Tiefbau und Grünflächen die Zuständigkeit an Werkstätten- und Hochfelder Straße hin und her", ärgert sich Wilfried Bovenkerk (SPD).

"Einfach unhaltbar" ist die Meinung durch alle Parteien. "Da arbeitet nur der Wind", versuchte sich Rolf Piepenbring (CDU) in Sarkasmus. Bovenkerk (SPD): "Das ist schon wieder lustig." Elvira Gergis (Grüne) meinte: "Das Kontrollsystem dort würde mich interessieren." Auch Mathias Schütze, Leiter des Bürgerservice, konnte das Geschiebe nicht nachvollziehen. "Sie haben ein Recht auf Infos", sagt er und versprach: "Das muss systematisch aufgearbeitet werden." Dafür gab es Applaus. cf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort