Krefeld Unbekannte sprengen Geldautomat in Uerdingen

Krefeld. Wie die Krefelder Polizei bereits am frühen Freitagmorgen mitgeteilt hat, haben Unbekannte gegen 2.30 Uhr einen Geldautomat an der Kurfürstenstraße in Uerdingen gesprengt. Zeugen beobachteten drei Personen, die nach der Sprengung mit einem dunklen Audi Kombi über die Kurfürstenstraße in Richtung Rheinbrücke mit hoher Geschwindigkeit wegfuhren.

Die Polizei war mit vielen Einsatzkräften vor Ort.

Die Polizei war mit vielen Einsatzkräften vor Ort.

Foto: Marc Monderkamp

Sofort durchgeführte Fahndungsmaßnahmen unter Einsatz vieler Polizeikräfte verliefen bislang erfolglos. Durch die Detonation entstand innerhalb des Gebäudes Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. "Die Ermittlungen der Kollegen dauern noch an", sagt Polizeisprecherin Sabrina Forchel am Freitagvormittag.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Krefeld unter 02151-6340 in Verbindung zu setzen.

Geldautomat in Uerdingen gesprengt
8 Bilder

Geldautomat in Uerdingen gesprengt

8 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort