Uerdingen Rohrbruch setzt Alte Krefelder Straße unter Wasser

Krefeld. Am Montagmorgen hat die Alte Krefelder Straße kurz hinter der Kreuzung mit der Lange Straße in Richtung Uerdingen teilweise unter Wasser gestanden. Der Grund war ein Wasserrohrbruch, der den SWK um 5.45 Uhr gemeldet wurde.

Am Montagmorgen stand die Alte Krefelder Straße teilweise unter Wasser. SWK-Mitarbeiter waren von 5.45 bis 10.30 Uhr mit den Reparaturarbeiten beschäftigt.

Am Montagmorgen stand die Alte Krefelder Straße teilweise unter Wasser. SWK-Mitarbeiter waren von 5.45 bis 10.30 Uhr mit den Reparaturarbeiten beschäftigt.

Foto: Marc Monderkamp

Auf WZ-Nachfrage bestätigt SWK-Sprecherin Dorothee Winkmann, dass es an einem Versorgungsrohr mit 20 Zentimeter Durchmesser zu einem Leck gekommen war. Hinzu kam, dass starke Regenfälle in der Nacht zu Montag dafür gesorgt hatten, dass sich das Wasser staute. "Die Senken können dann nicht viel aufnehmen. Unsere Mitarbeiter mussten das Wasser absaugen", sagt Winkmann. Bis 10.30 Uhr konnten Mitarbeiter der SWK den Schaden beheben. Die Leitung wurde abgeschiebert und die Straße aufgerissen, bevor das Rohr zusammengeflickt werden konnte. Bei drei Mehrfamilienhäusern kam in der Zeit kein fließendes Wasser aus den Hähnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort