Uerdingen Rheinblick hat für SPD oberste Priorität

Krefeld. „Ein rechtssicherer Bebauungsplan geht vor Schnelligkeit“, sagt Jürgen Hengst, planungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion und begrüßt eine dritte Offenlegung des erneut überarbeiteten Bebaungsplanes.

Uerdingen: Rheinblick hat für SPD oberste Priorität
Foto: KRP Finanz GmbH

Für eine Stadtentwicklung unter dem Motto „Krefeld am Rhein“ sei der Rheinblick nach wie vor das Leuchtturmprojekt.

Aufgrund der rechtlichen Komplexität des Bauleitplanverfahrens und fachrechtlicher Fragestellungen sei vom Ausschuss für Stadtplanung und Stadtsanierung bereits im vergangenen Jahr eine unabhängige rechtliche Begleitung des Planverfahrens beauftragt worden, deren Ergebnis nun die dritte Offenlage sei, so Hengst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort