Räuber stimmen auf die Session ein

Die Karnevalsgesellschaft Op de Höh holt die Band am 9. November im Baytreff auf die Bühne.

Krefeld. Die Karnevalsgesellschaft Op de Höh möchte schon vor Beginn der fünften Jahreszeit Lust auf die bevorstehende Session machen: Am 9. November holt die KG die Band De Räuber in den Baytreff an die Duisburger Straße 42. „Vor über einem Jahr haben wir Kontakt mit der Band aufgenommen und nach langen Gesprächen hat sie uns endlich zugesagt“, sagt Geschäftsführer Uwe Rutkowski stolz. Um den lokalen Charakter der Veranstaltung zu betonen, werden an dem Abend außerdem Bands aus Uerdingen auf der Bühne stehen.

Den Auftakt machen um 19.30 Uhr die Spielfreunde Uerdingen und die Große Tanzgarde. Um 20.30 Uhr geben die Räuber ihr einstündiges Konzert. Anschließend sollen die Oedingsche Jonges für Stimmung sorgen.

„Es soll eine Mischung aus Konzert, Party und Tanz werden“, sagt Rutkowski. Er betont, dass die Veranstaltung nichts mit einer Karnevalssitzung zu tun hat, sondern die Gäste ein Konzert erwartet, das an das karnevalistische Brauchtum angelehnt ist. „Es stehen Steh- und Sitzplätze zur Verfügung. Außerdem gibt es Platz zum Tanzen.“ Insgesamt passen rund 800 Besucher in den geschmückten Saal.

Rutkowski hofft, dass die Räuber, die seit über zehn Jahren nicht mehr in Uerdingen aufgetreten sind, das Publikum mit ihren Hits wie „Wenn et Trömmelche jeht“ begeistern werden. Die Karten kosten im Vorverkauf 14, und an der Abendkasse 18 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort