Oppumer Weihnachtsmarkt mit Benny und Song-Wettbewerb

Oppumer Weihnachtsmarkt mit Benny und Song-Wettbewerb

Krefeld-Oppum. Alles neu in Oppum: Am Samstag, 20. November, werden zum Weihnachtsmarkt erstmals an beiden Seiten des Bahnhofs Stände aufgebaut. Von 10 bis 20 Uhr kann dort eingekauft und geschlemmt werden.

Die Veranstalter - die DJK Germania Oppum und die Geschäftsleute des Stadtteils - suchen noch weitere Teilnehmer. Für das richtige vorweihnachtliche Flair sollen Tannenbäume rund um die Oppumer Mitte sorgen.

Wer möchte, kann als Spender auftreten. Und musikalische Darbietungen dürfen natürlich auch nicht fehlen: Caco und die Schmackes Brass Band treten auf. Um 11 Uhr startet außerdem ein Wettbewerb, bei dem Kinder und Jugendliche ihre Instrumental- und Sangeskünste präsentieren können. Die besten Teilnehmer stehen um 18 Uhr dann noch einmal auf der Bühne.

In der Jury sitzt unter anderem Benny Kieckhäben, Paradiesvogel der vorletzten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel. Wer mit einem Stand am Markt teilnehmen, eine Baumpatenschaft übernehmen oder beim Wettbewerb starten will, kann sich bis Ende der Woche unter Ruf 02151/511213 oder 0172/7567222 melden.

Mehr von Westdeutsche Zeitung