Oppum/Hochfelder Straße: Lob für die SWK
Bauarbeiten gehen zügig voran. Die Anwohner und Händler sind zufrieden. Wenn die Kanalbauarbeiten fertig sind, wird die Hochfelder Straße mit neuer Decke, Einbahnregelung sowie Bäumen und Sträuchern gestaltet.
Oppum. Die Arbeiten an der Wanderbaustelle an der Hochfelder Straße in Oppum gehen zügig voran. Dort, wo sich vor kurzer Zeit noch Sandberge türmten und Bagger fuhren, ist Ruhe eingekehrt. "Teile der geöffneten Straßenabschnitte sind inzwischen wieder provisorisch geschlossen worden", berichtet Dirk Höstermann von den SWK.
Nun können Kunden den Bereich vor der Sparkasse und den angrenzenden Geschäften, von der Hauptstraße ausgehend, wieder gut erreichen und sogar besser parken als zuvor.
"Wir haben die bereits zu Baumaßnahmen-Beginn vor der Kirche eingerichteten sechs Stellplätze vor der Türe, und auch die stillgelegte Bushaltestelle kann zum Parken genutzt werden", sagt Ulrich Heurs von Haarmoden Heurs. "Die Kunden brauchen keine Angst zu haben, keinen Parkplatz zu finden. Das Gegenteil ist eher der Fall."