Oppum: Bebauungsplan wird vorgestellt

Krefeld. Bereits 1998 hat der Rat der Stadt Krefeld die Aufstellung eines Bebauungsplanes für den Bereich zwischen Hafenbahn und Ausbesserungswerk in Oppum beschlossen. Doch weil Wohnen und Gewerbe an diesem Standort äußerst schwierig zu vereinbaren sind, hat man den Plan im weiteren Verfahren geteilt.

Der konfliktarme Teil nördlich der Crön ist längst rechtswirksam. Nun soll auch der an das Ausbesserungswerk grenzende Bereich planungsrechtlich gesichert werden. Bestand soll gesichert werden Die vorliegende Planung siehtvor allem die Festsetzung des Bestandes vor, teilte die Stadt mit. Nur an der Breitenbachstraße sei weitere Wohnbebauung geplant, die sich harmonisch an das Vorhandene anpasse. Dabei sei die Problematik der Lage zwischen Bahn und Autobahn weitestgehend berücksichtigt worden. Diese Planung wird nun vor Ort in Oppum interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Im Rahmen einer Veranstaltung, die am Dienstag, 17. April, um 18 Uhr in der Mensa der Realschule Oppum, Schmiedestraße 90, stattfindet, werden das Verfahren und die Beteiligungsmöglichkeiten erklärt. So können dort beispielsweise Anregungen zur Planung gegeben werden. Dies kann aber auch schriftlich im Laufe einer Woche an den Fachbereich Stadtplanung, Konrad-Adenauer-Platz 17, erfolgen. Wie immer ist die Planung auch im Internetauftritt der Stadt präsent. Unter www.krefeld.de/bauleitplanverfahren wird der Bebauungsplan 632/II erläutert. Der B-Plan 632/II als .pdf-File (Quelle: Stadt Krefeld)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort