Neue Mieter feiern mit Squash-Turnier
Die Halle am Bruchfeld wird nicht geschlossen. Mindestens zwei Jahre kann nun weiter gespielt werden.
Krefeld-Linn. Sie gilt als eine der schönsten Squash-Hallen Deutschlands. Trotzdem stand ihre Existenz bis vor kurzem auf Messers Schneide. Seit Anfang Juni hat die 2000 Quadratmeter große "Turnhalle Freizeit GmbH" im Linner Bruchfeld neue Mieter: Sandra Withake und und ihr Lebensgefährte Michael "Mücke" Mühlbacher freuen sich auf die nächsten zwei Jahre. So lange läuft der Pachtvertrag vorerst.
Das vierte "Double Trouble-Turnier" des "SC Turnhalle Niederrhein" am Freitag und Samstag war ursprünglich als Abschiedsturnier gedacht. Mitinhaber Philipp Kronen hatte im vergangenen Jahr verkündet, aus beruflichen Gründen Ende Juni 2010 aussteigen zu wollen. Dank intensiven Einsatzes aller Beteiligten wird es nun aber eher ein Eröffnungs-Turnier. "Die Turnhalle lebt", wird jetzt im Internet verkündet.
Für das "Double Trouble" rechnet Mühlbacher mit einem Teilnehmerrekord von 48 Teams bzw. 96 Aktiven. Bisher liegen 44 Anmeldungen vor. Am Samstag fangen die Spiele um 18 Uhr an und gehen bis 22.30 Uhr. Am Samstag geht es um 10 Uhr weiter, das Finale ist um 22.15 Uhr. Es wird auf neun Courts gespielt.