Krefeld-Uerdingen Nach Brand: Brücke in Uerdingen bleibt für Lkw gesperrt

Nach dem Band eines größeren Toilettenwagens auf der Niederstraße ist die darüber verlaufende Brücke, die von der Bahnhofsstraße zur Duisburger Straße führt, für Lastwagen über 3,5 Tonnen gesperrt worden.

Krefeld-Uerdingen: Nach Brand: Brücke in Uerdingen bleibt für Lkw gesperrt
Foto: dpa

Krefeld. Ein Statiker ist mit einem Gutachten beauftragt worden, da durch die Hitze Material an der Unterseite der Brücke abgeplatzt war. "Die Prüfung könnte Wochen dauern", sagt Stadtsprecher Manuel Kölker am Dienstag.

Die Polizei geht davon aus, dass der Toilettenwagen am Samstagnachmittag in Brand gesetzt wurde. "Wir können aber noch nicht sagen, ob das vorsätzlich oder fahrlässig passiert ist", sagt Polizeisprecherin Katrin Wentker. Die Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz vor und konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Während der Löscharbeiten wurde die Brücke für den gesamten Straßenverkehr gesperrt.

Die Brücke am Chemiepark in Uerdingen wird von vielen Lastwagen befahren, die jetzt eine Umleitung fahren müssen. (dpa/Red/pasch)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort