Krefeld Mülleimer in die Luft gejagt

Krefeld. Derzeit stehen die Ermittler noch vor einem Rätsel. In der Nacht zum Sonntag wurden die Anwohner der Straße Am Zollhof durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Der ohrenbetäubende Lärm kam von einem in die Luft gesprengten Plastikmülleimer, der an einer Straßenlaterne befestigt war.

Die Polizei tappt derzeit noch im Dunkeln.

Die Polizei tappt derzeit noch im Dunkeln.

Foto: dpa

Vor Ort konnte nicht ermittelt werden, was die Sprengung ausgelöst hatte. Diesbezüglich wurden Ermittlungen aufgenommen. Zeugen berichteten der Polizei, dass sich eine Gruppe von männlichen Personen vom Tatort in Richtung Duisburger Straße entfernt habe. Nähere Angaben konnten jedoch nicht gemacht werden.

Die Krefelder Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02151-6340.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort