Minigolfplatz Uerdingen: Bahn mutwillig beschädigt

BGC installiert Kamera. Reparaturkosten belaufen sich auf über 1000 Euro.

Uerdingen. Mächtig sauer war Werner Mosch, 1. Vorsitzender vom BGC Uerdingen, auf das, was er auf der Minigolfanlage in Uerdingen zu sehen bekam. In der Nacht zuvor hatten Unbekannte die Bahn Nummer zwei dermaßen beschädigt, dass diese unbespielbar war. "Die Bahn konnte nur unter großem Einsatz notdürftig repariert werden. Wir haben Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt. Wir werden wohl demnächst hier eine Überwachungskamera installieren" sagte Mosch, der den Schaden auf mehr als 1000 Euro beziffert.

Bei sommerlichen Temperaturen gab es dann einen Tag später - am zweiten Spieltag der Kreisliga - bei den Bahnengolfern aus Uerdingen doch noch strahlende Gesichter. Auf der notdürftig reparierten Anlage belegte der BGC Uerdingen mit seinen beiden Teams die ersten beiden Plätze und untermauerte damit eindrucksvoll seinen Anspruch in Punkto Aufstieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort