Junge Männer bei Autoaufbruch auf frischer Tat ertappt

Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

Krefeld. Durch die Alarmanlage eines Autos wurde am Donnerstasg früh ein Zeuge auf zwei Männer aufmerksam, die sich in Krefeld in der Parkstraße an einem Auto zu schaffen machten. Kurz vor zwei Uhr bemerkte der Mann zwei Männer, die in einem geparktenFahrzeug stöberten.

Einer der Tatverdächtigenhielt ein beleuchtetes Mobiltelefon in der Hand. Der Zeuge leuchtetemit einer Taschenlampe in Richtung des Autos, woraufhin die Männerfluchtartig das Fahrzeug verließen. Hierbei verloren sie das Handy.

Beide Tatverdächtige, ein 23-jähriger Kerkener und ein 19-jährigerKrefelder, konnte die Polizei noch antreffen und kontrollieren. Das am Tatort aufgefundeneMobiltelefon gehört dem 19-Jährigen. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort