In Uerdingen unterwegs mit Karl Engels

Krefeld-Uerdingen. Karl Engels hat sein ganzes Leben in Uerdingen verbracht. Geboren im November 1921, wuchs er in der Rheinstadt auf und ging dort zur Schule. Der gelernte Sozialversicherung-Fachangestellte leitete bis 1984 die Uerdinger Geschäftsstelle der Krankenkasse DAK und saß für die CDU in der Bezirksvertretung.

Beim Uerdinger Heimatbund hat er keine offizielle Funktion, er sieht sich dort als „lebendes Inventar“. In Uerdingen gilt der 90-Jährige als wandelndes Lexikon der Rheinstadt, sein Schatz an Anekdoten scheint unendlich.

Engels, der auch Jahrzehnte als Schiedsmann tätig war und im Herzen Uerdingens wohnt, hat für sein vielfältiges Engagement diverse Auszeichnungen bekommen, unter anderem Stadtsiegel, Stadtplakette und Bundesverdienstkreuz. Foto: Andreas Bischof

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort