Klassenräume und Ausstattung Gesamtschule in Uerdingen: CDU will Infos über Ausbau

Krefeld. Informationen über den weiteren Ausbau der Uerdinger Gesamtschule fordern die Christdemokraten in der Bezirksvertretung von der Schulverwaltung ein.

Ulrich Lohmar will wissen, wie es mit der Gesamtschule in Uerdingen weitergeht.

Ulrich Lohmar will wissen, wie es mit der Gesamtschule in Uerdingen weitergeht.

Foto: Andreas Bischof

„Wir bitten um Antworten in der nächsten Sitzung am 24. November“, erklärt Fraktionssprecher Ulrich Lohmar. „Wir möchten Infos über den Finanzrahmen für Klassenräume und die notwendige Ausstattung — sprich: über die nächste Erweiterungsstufe — haben.“

Schon in der vorletzten Sitzung sei der Antrag für die Herrichtung von Parkplätzen auf der Dujardinstraße mitsamt der brachliegenden Gleise gestellt worden. Neue Parkplätze auf der unteren Niederstraße und die Planung samt nachfolgendem Bau eines Radweges unterhalb des Rheindeiches, stehen ebenfalls im Fragenkatalog. cf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort