Uerdingen Frisch gepflanzte Bäume am Rheindeich gerettet

Frisch gepflanzte Bäume am Deich gerettet

Junge Eschen und Linden mussten am Rheindeich gerettet werden.

Junge Eschen und Linden mussten am Rheindeich gerettet werden.

Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Ende der vergangenen Woche sind auf dem Rheindeich in Uerdingen junge Eschen und Linden gepflanzt worden. Doch bereits am Sonntagmorgen fanden Spaziergänger drei von ihnen am Boden liegend vor, in der Nähe wie auch auf der Obergstraße lagen laut der Spaziergänger zahlreiche Glasscherben herum.

Rettung für die Bäume kam einige Stunden später von unerwarteter Stelle. Polizisten stellten die drei Bäume samt Ballen wieder in ihre Pflanzgrube. Montagmorgen setzten Mitarbeiter des Bereichs Grünflächen zusätzliche Stützpflöcke zur Stabilität. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort