„Digitale Müllsammlung“ in Gellep

Krefeld.Wie wichtig Frühjahrsputztage sind, haben die Mitglieder des Bürgervereinsvorstandes Gellep-Stratum demonstriert. Da sich in den vergangenen Jahren immer weniger Saubermänner und -frauen fanden, die bereitwillig Schaufel und Zange in die Hand nahmen, um den Stadtteil vom gröbsten Müll zu befreien, wird in diesem Jahr kein Dreck-Weg-Tag angesetzt.

Sattdessen machte sich der Vorstand des Vereins auf den Weg zur „digitalen Müllsammlung“, also mit Kameras statt mit Müllsäcken und Greifzangen. Die Fotos von den Dreckecken werden dem Fachbereich Umwelt bzw. der GSAK mit der Bitte geschickt, dort tätig zu werden. Veronika Menne appelliert an die Mitbürger: „Jeder kann mit einem freundlichen Anruf direkt bei der Sauberlinie der GSAK, Tel. 58 22 00, dazu beitragen, das Dorf ansehnlich erscheinen zu lassen. Schon wenige Tage nach dem Anruf kommt ein Reinigungsteam.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort