Chor stellt Viergestirn

Prinz Bernd I. ist auch zweiter Vorsitzender des Männergesangvereins.

Gellep-Stratum. Als die roten Piraten des Männersangvereins auf der Bühne des Pfarrsaals von St. Andreas sangen: "Wir kommen mit alle Mann vorbei", machte das Sinn: Das Karnevalserwachen der KG Blau Weiß war in diesem Jahr wieder gut besucht.

Schließlich gibt es in Krefelds ältestem Stadtteil endlich wieder einen Prinzen: Bernd I. (Jansen), und der ist zweiter Vorsitzender des Chores. Mit den Ministern Enno Königshoff, Willy Pottmeier und Rolf Birmes hat er die Führungsriege des MGV ins närrische Lager gezogen. Gleich drei Macher kürten das Viergestirn: Klaus Jagusch vom Bürgerverein, Uwe Kaiser von der Pfarrgemeinde und Willi Strater vom Karnevalsclub.

Mit dem närrischen Erwachen konnten sie jedenfalls zufrieden sein: Fanfaren, Büttenreden, Gardetänze, Schunkelmusik und Ehrungen am laufenden Band, wie es das Motto zum Sechzigsten des MGV verspricht: "Alles im Griff auf dem singenden Schiff".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort