Baustart für neues Seniorenheim an der Uerdinger Straße

Über sechs Millionen werden in das Projekt investiert. Die Eröffnung soll im Frühjahr 2012 sein.

Krefeld-Cracau. Ein neues Seniorenzentrum entsteht in Krefeld. Wie die Baugesellschaft Residenz Gruppe Bremen mitteilt, wird das Haus eine stationäre Pflegeeinrichtung für 54 Bewohner sowie sieben seniorengerechte Wohnungen beinhalten — die Bauarbeiten sollen bis zum Frühjahr 2012 beendet sein. Für das Projekt investiert Residenz nach eigenen Angaben 6,5 Millionen Euro.

In dem Gebäude mit 4765 Quadratmetern Wohnfläche in der Uerdinger Straße soll es laut Plan nur Einzelzimmer geben. „Die Bedürfnisse der Senioren von heute sind anspruchsvoller als noch vor 20 Jahren“, erklärt Udo Lettermann, Geschäftsführer der Senioren Wohnpark Weser GmbH, die als Tochterunternehmen der Residenz-Gruppe Bremen das Seniorenzentrum betreiben wird.

Gemeinschaftsräume mit Wohnküche bieten dabei Platz für Veranstaltungen. „Die Bewohner werden ihr neues Zuhause als harmonisch gestaltetes, lichtdurchlässiges Haus erleben“, so Lettermann über den Neubau.

Neben der Pflegeeinrichtung verfügt das Seniorenzentrum noch über sieben seniorengerechte Wohnungen mit Serviceoptionen. Sie sind zwischen 60 und 70 Quadratmeter groß und befinden sich im oberen Geschoss des Gebäudes. Eine Tiefgarage soll entstehen sowie zwei Gewerbeeinheiten, die im Erdgeschoss des neuen Gebäudes vermietet werden sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort