1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Stadtmitte und Cracau

Einbruch: Westwall: Einbrecher werden von Nachbarn beobachtet

Einbruch : Westwall: Einbrecher werden von Nachbarn beobachtet

Krefeld. Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses am Westwall hat am späten Montagabend zwei unbekannte Männer beobachtet, die sich an der Wohnungstüre eines Nachbarn zu schaffen machten.

Kurze Zeit später hörte sie einen lauten Knall aus dem Flur. Ein weiterer Hausbewohner wurde durch den Lärm geweckt, schaute aus dem Fenster und beobachtete zwei Männer, die Richtung Gartenstraße rannten.

Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass die beiden Tatverdächtigen gegen 23.45 Uhr zunächst die Hauseingangstür und dann die Wohnungstür in der zweiten Etage aufgehebelt haben. Die Wohnung wurde durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht festgestellt werden.

Einer der Tatverdächtigen war laut Zeugenaussagen mit einem dunklen Oberteil und einer dunklen Kappe oder Kapuze bekleidet und trug einen schwarzen Gegenstand - vermutlich eine Tasche oder einen Rucksack - unter dem Arm. Der zweite Mann trug ein helles T-Shirt, Turnschuhe und einen leichten Oberlippenbart, war ansonsten aber glatt rasiert.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.