1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Stadtmitte und Cracau

Von-Beckerath-Platz: Raubüberfall: Unbekannter entreißt 53-Jähriger das Handy

Von-Beckerath-Platz : Raubüberfall: Unbekannter entreißt 53-Jähriger das Handy

Krefeld. Am Donnerstag ist eine 53-jährige Frau beraubt worden. Die Krefelderin ging zu Fuß über die Bogenstraße in Richtung Von-Beckerath-Platz. Kurz bevor Sie den Platz erreichte, zog sie ihr Mobiltelefon aus der Jackentasche, um zu telefonieren.

Dann stellte sich plötzlich ein unbekannter Mann vor die Frau und entriss ihr das Telefon.

Die Frau versuchte, das Gerät festzuhalten, es gelang ihr aber nicht. Der Täter konnte in Richtung Cracauer Straße flüchten. Bei dem erbeuteten Mobiltelefon handelt es sich um ein orangefarbenes Gerät des Herstellers Nokia, Modell Lumina 530.

Den Täter beschrieb die Geschädigte wie folgt: Er war etwa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte kurze und dunkle Haare. Auf dem Kopf trug er eine weiße Käppi ohne Aufschrift. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt, einer blauen Jeans und Turnschuhen. Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat und dem Räuber. Angaben können unter der Rufnummer 02151-6340 gemacht werden.