Cracau: Pavillons der Bismarckschule sind abgerissen

Cracau : Pavillons der Bismarckschule sind abgerissen

Krefeld. Mit Schulbeginn hat der Abriss der alten Pavillons der Bismarckschule begonnen. Ursprünglich war der Baubeginn vier Wochen früher vorgesehen. Es musste jedoch zuvor noch der Hausanschluss umgelegt werden, erläutert der Pressesprecher der Stadt, Dirk Senger.

14 Tage dauerten die Arbeiten, für die die Schule vom Stromnetz genommen werden musste. Das erfolgte in den Herbstferien. Die Abbrucharbeiten dauern insgesamt 14 Tage, danach beginnen die eigentlichen Bauarbeiten.

Der neue Anbau nimmt drei moderne Klassenräume und eine Mensa mit Küche und Nebenräumen auf. Gebaut wird er in Mischkonstruktion aus Holzständerbau und Massivbauweise mit großflächigen Verglasungen und nach Osten leicht abfallenden begrünten Pultdächern.

Anfang November 2017 soll der Anbau bezugsfertig sein. Die Kosten für die Erweiterung belaufen sich auf insgesamt 1,35 Millionen Euro. yb

Mehr von Westdeutsche Zeitung