Cracau Pavillons der Bismarckschule sind abgerissen

Krefeld. Mit Schulbeginn hat der Abriss der alten Pavillons der Bismarckschule begonnen. Ursprünglich war der Baubeginn vier Wochen früher vorgesehen. Es musste jedoch zuvor noch der Hausanschluss umgelegt werden, erläutert der Pressesprecher der Stadt, Dirk Senger.

Cracau: Pavillons der Bismarckschule sind abgerissen
Foto: Lothar Strücken

14 Tage dauerten die Arbeiten, für die die Schule vom Stromnetz genommen werden musste. Das erfolgte in den Herbstferien. Die Abbrucharbeiten dauern insgesamt 14 Tage, danach beginnen die eigentlichen Bauarbeiten.

Der neue Anbau nimmt drei moderne Klassenräume und eine Mensa mit Küche und Nebenräumen auf. Gebaut wird er in Mischkonstruktion aus Holzständerbau und Massivbauweise mit großflächigen Verglasungen und nach Osten leicht abfallenden begrünten Pultdächern.

Anfang November 2017 soll der Anbau bezugsfertig sein. Die Kosten für die Erweiterung belaufen sich auf insgesamt 1,35 Millionen Euro. yb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort