1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Stadtmitte und Cracau

Denkmal: Et Bröckske: Grüne wollen keine Ruine

Denkmal : Et Bröckske: Grüne wollen keine Ruine

Krefeld. Wenngleich auch den Grünen klar sei, dass die Unterschutzstellung von Et Bröckske durch die Untere Denkmalbehörde Fakten geschaffen hat, auf die die Politik durch rechtliche Rahmenbedingungen keinen Einfluss hat, habe man die Hoffnung, dass zwischen Behörde und Investor eine Lösung gefunden werden könne.

„Ich wäre sehr froh, wenn aus diesem Mahnmal des Zerfalls mitten im Herzen der Stadt wieder ein ansehnliches Gebäude mit entsprechender Nutzung würde“, so Heidi Matthias, Mitglied im Kultur- und Denkmalausschuss. „Das Schlimmste für diesen Platz wäre, wenn Et Bröckske ein Mahnmal bis zu seinem endgültigen Zusammenbruch bliebe.“