1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Stadtmitte und Cracau

Erweiterungsbau: Bismarckschule: 2017 Unterricht im Neubau

Erweiterungsbau : Bismarckschule: 2017 Unterricht im Neubau

Krefeld. Wenn alles gut geht, können im Sommer 2017 die ersten Kinder im Erweiterungsbau der Bismarckschule unterrichtet werden. Das teilte Dezernent Martin Linne jetzt im Bauausschuss mit und beantwortete so eine dringende Frage der Eltern.

Die Schulpflegschaftsvorsitzenden hatten sich irritiert gezeigt, weil nach der Vorstellung von Plänen vor einem halben Jahr kein Fortschritt wahrzunehmen ist.

Linne machte deutlich, dass es sich bei den Unterlagen, die im Dezember präsentiert wurden, um den Entwurf eines eingeschossigen Gebäudes gehandelt habe. 50 000 Euro sind nun im aktuellen Haushalt vorgesehen, um Experten einschalten und die Unterlagen vervollständigen zu können. Die Verwaltung hofft, dass in diesem Jahr der Bauantrag gestellt werden kann. vlo