Baustelle Rheinstraße: Seitenwechsel für die Bauarbeiter

Ab Dampfmühlenweg fließt der Verkehr in Richtung Dionysiuskirche wieder. Dafür ist die Zufahrt vom Ostwall gesperrt.

Krefeld. Die Zufahrt der Rheinstraße ab Ostwall in Richtung Philadelphiastraße ist ab sofort gesperrt. Dafür wurde die Sperrung der Rheinstraße ab Dampfmühlenweg in Richtung Ostwall wieder für den Verkehr freigegeben. Dort gibt es nun 25 neue Parkplätze für die Kunden der umliegenden Geschäfte. Parkscheine können vor dem Haus Nr. 45 gezogen werden.

Die Luisenstraße ist ebenfalls wieder befahrbar. Das Stück der Luisenstraße von der Rheinstraße in Richtung Neue Linner Straße kann über die Umleitungsstrecke Dampfmühlenweg und Rheinstraße erreicht werden. Aber auch diese wird bald im Bereich der Rheinstraße für drei Wochen gesperrt.

In dieser Zeit ist die Luisenstraße zwischen Rheinstraße und Neue Linner Straße von der Neue Linner Straße aus zu erreichen. Die Straßenbauarbeiten werden auf der südlichen Seite vom Ostwall in Richtung Elisabethstraße in drei Teilabschnitten weitergeführt,

Mitte März hatte der Umbau begonnen, der den in die Jahre gekommenen Straßenabschnitt aufwerten und dem Bereich in Richtung Dionysiuskirche angleichen soll. Dazu zählen auch Bäume und neue Leuchten. Gleichzeitig wurden neue Flüsterschienen für die Bahn verlegt.

Für die Stadt-Bauleiterin Beate Reif sind die Arbeiten auf dem östlichen Teil der Rheinstraße im Zeitplan. Mit dem Ende des Ausbaus sei im Oktober zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort