1. NRW
  2. Krefeld
  3. Stadtteile
  4. Oppum, Linn und Gellep-Stratum

Hessenstraße: Zehnjähriger Junge in Linn angefahren

Hessenstraße : Zehnjähriger Junge in Linn angefahren

Krefeld. Am Montagmorgen ist ein zehn Jahre alter Junge von einem Auto angefahren worden. Kurz vor der Kreuzung Hessenstraße/Rheinbabenstraße wollte der Junge, der auf dem Weg zur Schule war, gegen 7.50 Uhr an der dortigen Fußgängerfurt die Fahrbahn überqueren.

Dabei passierte er einen am Fahrbahnrand geparkten Lastwagen. Ein 34-jähriger Fahrzeugführer, der auf der Hessenstraße Richtung Rheinbabenstraße fuhr, versuchte noch zu bremsen, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindern. Der Zehnjährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.